Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Über 15 Bewerber für den Bauhof
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Über 15 Bewerber für den Bauhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 13.09.2019
Der Rheinsberger Bauhof braucht einen neuen Chef. Nun gibt es viele Bewerber für den Posten. Quelle: Celina Aniol
Rheinsberg

Das Interesse an dem Posten des Bauhofleiters in Rheinsberg ist erstaunlich groß: Über 15 Bewerber haben ihre Unterlagen bei der Stadt eingereicht. Der Großteil der Kandidaten für die Stelle komme aus der nächsten Umgebung, sagt Bürgermeister Frank-Rudi Schwochow. „Es sind viele sehr gute Bewerbungen dabei€..

Naturforscher Alexander von Humboldt reiste durch Amerika. Doch als junger Wissenschaftler kam er für einen Tag nach Rheinsberg. Mit seinem Forschungsauftrag in der Steingutproduktion beschäftigte sich ein Vortrag des Vereins Stadtgeschichte Rheinsberg.

11.09.2019

Sie sind schon lange Städtepartner. Doch Kontakte zwischen der Rheinsberger und Ascheberger Stadtspitze gab es zuletzt kaum. Jetzt aber fährt die Rheinsberger Rathausspitze mal wieder nach Nordrhein-Westfalen.

11.09.2019

Debakel ohne Ende: Das verbinden viele mit dem Feuerwehr-Neubau in Flecken Zechlin. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Denn die Stadt kündigt an, dass die Arbeiten auf der Baustelle jetzt tatsächlich starten.

10.09.2019