Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Kritik an Pflege der Wanderwege
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Kritik an Pflege der Wanderwege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 25.11.2019
Vereinschef Robert Franck will sich die Pflege von Wanderwegen nicht nehmen lassen: „Das ist ein Baby von uns.“ Quelle: Regine Buddeke
Rheinsberg

Viele Wegweiser an Wanderwegen seien kaputt. Oder sogar ganz verschwunden. Diese Kritik war in den vergangenen Wochen immer wieder in den verschiede...

Der gebürtige Kölner Egbert Simons hat 1993 das Landgericht Neuruppin mit aufgebaut. Am Freitag geht der 63-Jährige, der Chef des Ruppiner Segelclubs ist, in den Ruhestand. Am Montag wurde Simons schon mal offiziell in der Neuruppiner Siechenhauskapelle verabschiedet.

25.11.2019

Rund 251 000 Euro können die Rheinsberger Schulen maximal aus dem Digitalpakt Schule bekommen. Die Stadt will erst noch erforschen, was dort genau gebraucht wird. Bis Ende September 2020 hat die Kommune Zeit, um ihren Antrag zu stellen.

25.11.2019

Die Schauspielerin Katharina Thalbach und der Filmjournalist Knut Elstermann sorgten im Rheinsberger Schlosstheater für ein ausverkauftes Haus. Bevor der Film „Friedrich – ein deutscher König“ gezeigt wurde, gab es ein vergnügliches Gespräch zum Film.

24.11.2019