Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Mit Waffen und Drogen auf Klassenfahrt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Mit Waffen und Drogen auf Klassenfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 23.08.2018
Bei einem 13-Jährigen wurden zwei Messer gefunden. Hier ein Symbolbild. Quelle: Imago
Neuruppin

Bei Schülern aus Niedersachsen, die derzeit auf Klassenfahrt in Neuruppin sind, sind am Mittwochabend Cannabis und Waffen gefunden worden. Ein Lehrer hatte die Taschen von vier seiner Schützlinge kontrolliert, die offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Schüler wurden von ihren Eltern abgeholt

Bei einem 14-Jährigen fand der Pädagoge Cannabis und rief die Polizei. Beamte fanden in den Sachen eines 13-jährigen Schülers ein Klapp- und ein sogenanntes Butterflymesser. Die Eltern wurden informiert und mussten ihre Kinder abholen.

Von MAZonline

Ein 71-jähriger Mann aus Wittstock muss sich ab Mitte September vor dem Amtsgericht in Neuruppin wegen Beihilfe zum Drogenhandel verantworten. Der Senior soll für ein monatliches Entgelt von 250 Euro Pflanzen einer Cannabisplantage gedüngt und gewässert werden.

23.08.2018
Ostprignitz-Ruppin Ausgehtipps fürs Wochenende in Ostprignitz-Ruppin - Konzerte, Sommerfest, Theater, Wanderung

Haben Sie am Wochenende schon was vor? Wenn nicht, findet sich hier sicher das Passende. Das Programm in der Region von Kyritz bis Neuruppin folgt auf einen Blick. Die Kulturbeiträge finden sich in der Reihenfolge der Orte alphabetisch geordnet von Freitag, 24. August, bis Sonntag, 26. August.

23.08.2018

Das Kooperationspapier von CDU und Linken sorgt weiter für Unruhe. Die Grünen sprechen von „Postengeschacher“. Von diesem sollen vermutlich nicht nur die CDU und die Linken profitieren.

22.08.2018