Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Bauarbeiter bangen um ihren Lohn
Lokales Ostprignitz-Ruppin Bauarbeiter bangen um ihren Lohn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 13.01.2020
Bauarbeiter in der Mark bangen um ihren Lohn. Quelle: Christophe Gateau/dpa
Neuruppin

Bauarbeiter, die keinen Tariflohn erhalten, müssen um ihren Branchen-Mindestlohn fürchten. Sollten die Arbeitgeberverbände nicht bis Freitag der Erhöh...

Das Wetter hatte 2019 im Ruppiner Land und in der Prignitz viel zu bieten: ein trüber März, trockener April, kalter Mai, heißer Juni und ein feuchter Herbst. Der Hitzerekord von 1959 wurde geknackt – 38 Grad wurden gemessen.

13.01.2020

51 Landwirte aus dem Kreis Ostprignitz-Ruppin haben Anträge auf Förderung von Blühflächen aus dem Programm des Landes Brandenburg gestellt. Doch die Bauern sind auch skeptisch, ob sich der Aufwand lohnt.

12.01.2020

Brandenburg verstärkt die Präventionsmaßnahmen in punkto Schweinepest. Auf Schutzzäune sollen Nachtsichtzielgeräte folgen. Das ermöglicht es, Wildschweine auch im Dunkeln zu bejagen – wenn sie besonders aktiv sind.

12.01.2020