Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Licht an! Studenten setzen Fontane in Szene
Lokales Ostprignitz-Ruppin Licht an! Studenten setzen Fontane in Szene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 21.11.2019
Lichtinstallation am Bollwerk in Neuruppin 2017 – in diesem Jahr werden Studenten das Fontanedenkmal illuminieren. Quelle: Peter Geisler
Ostprignitz-Ruppin

Das Wochenendprogramm in der Region zeigt sich hier auf einen Blick. Die Orte sind alphabetisch aufgeführt.

Freitag, der 22. November

Neuruppin– Zu e...

Eigentlich sollten die ersten touristischen Radwege in Ostprignitz Ruppin noch in diesem Jahr in Angriff genommen werden. Nun werden die Bauarbeiten doch erst im Frühjahr nächsten Jahres starten. In Rheinsberg allerdings erst später.

18.11.2019

Der Europäische Maulwurf wurde zum Tier des Jahres 2020 gewählt. Zu den bedrohten Arten gehört er nicht. Wie es ihm aber wirklich geht, wissen auch die Fachleute nicht zu sagen, denn es gibt so gut wie keine Maulwurfsforscher.

17.11.2019

Eine gute Idee ist nicht alles: Viele Gründer unterschätzen die Risiken der Selbstständigkeit. Bei einer Veranstaltung in Neuruppin können sich Jungunternehmer von Profis beraten lassen.

15.11.2019