Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Der Martinimarkt öffnet in Neuruppin seine Pforten
Lokales Ostprignitz-Ruppin Der Martinimarkt öffnet in Neuruppin seine Pforten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 30.10.2019
Der 364. Martinimarkt öffnet am Donnerstag für elf Tage in der Neuruppiner Innenstadt. Quelle: Promotion
Ostprignitz-Ruppin

Das Wochenendprogramm von Mittwoch bis Sonntag in der Region zeigt sich hier auf einen Blick. Die Orte sind alphabetisch aufgeführt.

Mittwoch, der 30.

...
Spurensuche im Ruppiner Land - Fontane, der Flunkerer?

Am 17. September 1873 reiste Theodor Fontane von Wusterhausen nach Brunn und Tramnitz, um seine „Wanderungen“ zu überarbeiten. 146 Jahre später begeben sich über 70 Fontanefreunde mit seinem Notizbuch an die Originalschauplätze, begleitet von Gabriele Radecke und Robert Rauh. Sie erfahren, dass der Schriftsteller manchmal flunkerte.

29.10.2019

Zum zweiten Mal ruft Luisa König in Neustadt und Umgebung zur Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ auf, die weltweit läuft. Bis 14. November kann jeder sein Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder bei ihr abgeben.

28.10.2019

Das befürchtete Chaos blieb aus: Trotz der Vollsperrung der A24 am Wochenende kam es rund um Neuruppin nur vereinzelt zu Staus. Auf der Suche nach Umfahrungen wurden manche Autofahrer etwas zu kreativ.

27.10.2019