Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 14° Gewitter
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse

Wittstock/Dosse

Die Chöre in Wittstock und Umgebung sind fester Bestandteil musikalischer Vielfalt in der Stadt. Am Sonntag präsentierten sieben Chöre auf dem Markt ihr Liedrepertoire und sangen zum Schluss gemeinsam.

01:12 Uhr
Wittstock/Dosse

Tour de Prignitz in Neustadt - Kulturstopp mit Streicheleinheiten

Eine besondere Pause genossen die Radfahrer bei der Tour de Prignitz: Das Haupt- und Landgestüt lud zur Besichtigung ein – mit Anfassen.

19.05.2019
Wittstock/Dosse

Honigfrühstück in Wittstock - Süße Bissen auf der Laga

Bei Kaffee und einem Honigbrötchen kamen die Mitglieder des Wittstocker Imkervereins am Sonntag mit Laga-Besuchern ins Gespräch. Mit dem Honigfrühstück wollten sie das Interesse an ihrer Tätigkeit wecken.

19.05.2019

Sie kommen aus Brandenburg, Großpolen und Siebenbürgen – verschiedene Nationalitäten haben sechs Jugendliche in Wittstock aber nicht daran gehindert, in ihrem Theaterstück über den Tellerrand zu schauen.

19.05.2019

Mehr aus Wittstock

Ob aus Paletten Sitzmöbel bauen oder akrobatische Zirkuskunststücke vorführen – Wittstocks Schulen bieten eine ganze Menge an Beschäftigungen, die weit über den Unterricht hinaus gehen. Diese präsentierten sie am Samstag auf dem Marktplatz.

19.05.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Wenn Strom- und Kommunikationsnetze ausfallen, können sie noch Informationen weiterleiten. Amateurfunker könnten im Ernstfall eine wichtige Hilfe für Behörden sein, wie auf einem Funkertreffen in Wittstock deutlich wurde.

18.05.2019

Bei schönstem Maiwetter hatte der Sängerkreis Prignitz-Ruppin am Samstag zum Konzert nach Wittstock geladen. Auf der Laga-Bühne zeigten zwölf Chöre aus der Region ihr musikalisches Können.

19.05.2019

Am Wittstocker „Haus um die Ecke“ ist es bereits zu erahnen: Das Künstlerprojekt Kunstblume kooperiert mit der Laga. 30 regionale Künstler beteiligen sich am Projekt der Kunststation Kropius und werden in einer Sonderausstellung ab dem 1. Juni ihre Kunstwerke präsentieren.

18.05.2019

Von der Ruine zum Glanzstück: Mit der Sanierung des ehemaligen Bahnarbeiterbadehauses in Wittstock hat die Jugendbauhütte einmal mehr ihr Geschick bewiesen. In dem Haus ist nun eine Ausstellung untergebracht.

01:16 Uhr

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Etwas später als geplant stehen ab kommender Woche in Wittstock zwölf neue Stellplätze für Reisemobile zur Verfügung. Bisher gibt es für solche Fahrzeuge lediglich in Alt Daber adäquate Parkflächen.

01:15 Uhr

Im Wittstocker Kunsthaus „Dossepark“ wird die erste große Kunstausstellung vorbereitet. Kulisse für die Schau ist das A-Haus in der Rosa-Luxemburg-Straße. Jetzt werden noch historische Fotos von der ehemaligen Landarmen- und Siechenanstalt gesucht. Wer mitmacht, wird gut belohnt.

00:24 Uhr

Ohne wirkliche Unterbrechung regnete es bei dieser ersten Etappe der Tour de Prignitz 2019 vom Start bis zum Ziel. Das war jeweils die Brandenburger Landesgartenschaustadt Wittstock.

16.05.2019

Die erste Etappe startete und endete am Donnerstag in Wittstock. Dort blüht derzeit eine ganze Stadt. Denn die Landesgartenschau lässt Blütenräume wahr werden. Selbst in nasser Kleidung lohnt dort ein Rundgang.

19.05.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
Telefon: (03395) 7 62 10
wittstock@MAZ-online.de

Die MAZ lädt zu einer Zeitreise ein: Wir zeigen historische Aufnahmen aus Freyenstein, dem größten Ortsteil Wittstocks. Aktuelle Bilder aus dem gleichen Blickwinkel zeigen, wie die Häuser heute aussehen.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin