Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse

Wittstock/Dosse

Harfenkonzert in Wittstock - Musikalische Reise nach Skandinavien

Seine Liebe zu Skandinavien brachte Sören Wendt am Wochenende mit seiner harfe zum Ausdruck. Auf der Laga in Wittstock entführte er die Zuhörer musikalisch nach Schweden und Dänemark.

22.09.2019

Lange Zeit hat es in Wittstock kein Geschäft für Fest- und Brautmoden gegeben. Nun gibt es in der Stadt wieder einen Anbieter. Ivonne Riechert will mit ihrem Geschäft „Herzenswünsche“ selbige ihrer Kundinnen erfüllen.

22.09.2019

Mit vorgehaltener Waffe erbeutet ein Vermummter Freitagnachmittag 1500 Euro in einer Wittstocker Autowerkstatt. Die Polizei sucht Zeugen.

22.09.2019

Show in Wittstock - Die Laga erstrahlt im Laserlicht

Die Lasershow am Samstagabend dürfte sicher zu den Höhepunkten der Landesgartenschau in Wittstock gehört haben. Tausende Besucher verfolgten das Spektakel, bei dem die Lichter eine kleine Geschichte erzählten.

22.09.2019

Mehr aus Wittstock

Wettbewerb in Wittstock - Blühenden Fassade hat 98 Gewinner

Beim diesjährigen 11. Wettbewerb „Blühende Fassade“ gibt es nur Gewinner. Alle 98 Teilnehmer haben den ersten Platz belegt und hörten am Samstag auf der Laga lobende Worte.

21.09.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Andacht in Berlinchen - Konfirmanden beten für Klimaschutz

Um 18 Uhr läuteten am Freitag in Berlinchen die Glocken der Dorfkirche etwas länger. Damit und einer anschließenden Andacht demonstrierten Konfirmanden und andere Teilnehmer für den Klimaschutz.

21.09.2019

Social Media in Wittstock - Die Laga begeistert auf Facebook und Co.

Nadine Jürgen von der Agentur Perlenmädchen bespielt die Sozialen Netzwerke wie Facebook und Co. für die Laga. Sie wünscht sich auch eine Nutzung der Profile über die Gartenschau hinaus.

21.09.2019

Spiel und Spaß für die Jüngsten gab es am Freitagnachmittag in der Rote-Mühle-Siedlung in Wittstock. Dort hatte das Quartiersmanagement zum ersten Weltkindertagsfest geladen.

20.09.2019

Ab Oktober wird es in Wittstock eine Praxis für Kinderchirurgie geben. Emine Varol-Mundt ist damit die einzige niedergelassene Fachärztin für den Bereich im Umkreis von 100 Kilometern. Sie kommt von Kiel über Hamburg nach Wittstock – aus einem ganz privaten Grund.

20.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Stephanus-Stiftung lud am Freitag zum Jahresempfang nach Wittstock. Vorstandsvorsitzender Torsten Silberbach war dabei. Stiftung plant Grundschule in Pritzwalk.

20.09.2019

Vandalismus am Gymnasium Wittstock - Wut über umgetretenes Bäumchen

Auf dem Hof des Wittstocker Gymnasiums ist schon wieder ein Bäumchen umgetreten worden. Die sinnlose Gewalt ärgert auch den Fördervereinsvorsitzenden der Schule, Stefan Schütte. Er hat eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt.

20.09.2019

Besondere Einladung - 29 Wittstocks besuchen Wittstock

Wittstock trifft Wittstock – unter diesem Motto lud die Stadt Menschen ein, die so heißen wie sie. 29 Besucher sind dabei. Vielleicht gehen sie schon bald auf eine ganz besondere Reise.

19.09.2019

Mit einem Cuttermesser bedroht ein Ladendieb den Detektiv in einem Geschäft in Wittstock. Es kommt zu einem Gerangel mit einem Verletzten.

19.09.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
Telefon: (03395) 7 62 10
wittstock@MAZ-online.de

Die MAZ lädt zu einer Zeitreise ein: Wir zeigen historische Aufnahmen aus Freyenstein, dem größten Ortsteil Wittstocks. Aktuelle Bilder aus dem gleichen Blickwinkel zeigen, wie die Häuser heute aussehen.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin