Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse

Wittstock/Dosse

Kennen Sie diese netten Menschen aus Ihrer Nachbarschaft? Wir stellen in unserer Serie „Hallo Nachbar“ Leute von nebenan vor. Jeden Tag kommen hier neue Nachbarn hinzu.

23.02.2020

Beim Galaabend des Wittstocker Carneval Clubs erlebte das Publikum wieder eine bunte Show. In diese waren viele neue Ideen geflossen, die gut ankamen. Ohnehin stehen weitere Veränderungen ins Haus.

23.02.2020

Bei ihrem Besuch in Prenzlau bekräftigte eine Wittstocker Delegation die Freundschaft beider Städte. Vor allem soll die Zusammenarbeit beim Thema niederdeutsche Sprache intensiviert werden.

23.02.2020

Ob große Quiz-Show, Puppenspiel oder Bilderbuchkino – Anfang März dreht sich in der Wittstocker Bibliothek wieder alles um Märchen. Die Märchenwoche verspricht täglich Kurzweil.

23.02.2020

Mehr aus Wittstock

Erst wenn die Forsythien blühen ist der Zeitpunkt für den Rosenschnitt gekommen. Ein milder Winter kann den Gärtner täuschen. Die Wittstocker Rosenfreunde wissen, wann die Zeit gekommen ist.

22.02.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Für rund 600.000 Euro haben die Ruppiner Kliniken ihre Abteilung zum täglichen Sterilisieren der Operationsinstrumente modernisiert. Um die Arbeit zu erleichtern und Fehler zu vermeiden, wurde sich auch ein Industrieroboter angeschafft, es könnte der erste seiner Art in Deutschland sein.

21.02.2020

Sechs Wittstocker sollen nach einem Fußballspiel mit ausländischen Jugendlichen eine Schlägerei angezettelt haben. Das Verfahren vor dem Neuruppiner Amtsgericht wurde nun ausgesetzt und wird demnächst neu aufgerollt.

21.02.2020

Das militärisch völlig unbedeutende Wittstock wurde genau vor 75 Jahren von alliierten Fliegern bombardiert. Genauer Hergang und Gründe des Angriffs sind bis heute nicht ganz klar. 50 Wittstocker verloren bei dem Luftangriff ihr Leben.

21.02.2020

Nach dem Absturz des Windrades in Groß Haßlow bei Wittstock stehen jetzt vier Windkraftanlagen in der Prignitz unter dem Verdacht, dass die abgenutzten Schrauben nachgeben könnten. Die drohende Stilllegung des Windparks in Groß Haßlow ist indes vom Tisch.

21.02.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Frauentagsfeier, Osterfeuer, Maifeier, Erntefest – im Haßlower Land ist 2020 wieder jede Menge los. Der Ortsbeirat gab jetzt einen Ausblick.

21.02.2020

In Eigenregie haben Eltern und Kinder aus Groß Haßlow den ehemaligen Jugendclub wieder aufgepeppt. Bald ist dort auch ein Möbelbauworkshop geplant. Heikel ist jedoch die Frage der Aufsicht.

20.02.2020

Hirschhof in Freyenstein - Vom Stammgast zur Gastwirtin

Seit 2013 verbringt Bianca Hansen ihre Sommerurlaube auf dem Hirschhof Hildebrandt in Freyenstein. Nun ist sie aus Schleswig-Holstein weggezogen und hat die Hofgastronomie übernommen.

20.02.2020

Biesen trägt zwar 2020 nicht das Landeserntefest aus, trotzdem will das Dorf am 5. September auch im kleineren Rahmen groß feiern. Außerdem stehen noch weitere Vorhaben im neune Jahr an.

20.02.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
Telefon: (03395) 7 62 10
wittstock@MAZ-online.de

Die MAZ lädt zu einer Zeitreise ein: Wir zeigen historische Aufnahmen aus Freyenstein, dem größten Ortsteil Wittstocks. Aktuelle Bilder aus dem gleichen Blickwinkel zeigen, wie die Häuser heute aussehen.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin