Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Mann und Frau geschlagen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Mann und Frau geschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 24.10.2019
Zwischen zwei gleichaltrigen Männern ist es zur Schlägerei gekommen. Quelle: dpa
Wittstock

Ein handfester Streit ereignete sich am Mittwochabend in Wittstock in einem Wohngebiet am Stadtrand: In der Lucas-Cranach-Straße kam es um 22.10 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Ein 34-Jähriger schlug dort einen anderen 34-Jährigen nieder und soll diesen auch getreten haben, informierte die Neuruppiner Polizeiinspektion am Donnerstag.

Zudem wurde eine 39-jährige Frau von dem Schläger ebenfalls körperlich angegriffen. Der niedergeschlagene 34-Jährige musste anschließend in ein Krankenhaus.

Über die Hintergründe des Streits wurde nicht informiert. Die Wittstocker Polizei hat zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Von MAZonline

Ideen, Geduld und Fördermittel – all das brachte Karmen Stutz aus Schweinrich in den vergangenen Jahren ein. Nun hat sie ihren Lebenstraum vom „Café Karmen“ verwirklicht. Am Samstag, 26. Oktober, öffnen sich die Türen.

23.10.2019

Die Bäckerei Hausbalk in Fretzdorf steht für traditionelle Backkultur. Thomas Hausbalk führt heute das Familienunternehmen. Vor 95 Jahren, am 24. Oktober 1924, gründete sein Großvater Richard Hausbalk die Bäckerei.

23.10.2019

Vermutlich mit einem großen Geländewagen haben Unbekannte den Rasen des Reitspringplatzes in Freyenstein verwüstet. Es ist nicht der einzige Fall von Vandalismus in dem Ort.

23.10.2019