Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Diebe klauen acht Paletten mit Gasflaschen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Diebe klauen acht Paletten mit Gasflaschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 02.07.2019
Die Gasflaschen sollten verschrottet werden (Symbolbild). Quelle: Peter Geisler
Wittstock

Am Montagmittag wurde bekannt, dass bereits am 21. Juni gegen 6 Uhr von dem Gelände einer Firma am Weinberg in Wittstock acht Paletten entwendet wurden. Sie waren mit Gasflaschen beladen.

Die Gasflaschen waren aber ausgemustert und zur Verschrottung vorgesehen. Der Schaden liegt bei etwa 1000 Euro.

Von MAZ-online

Kreativ und bunt war der Dienstagvormittag in der Wittstocker Bibliothek. Beim Ferienprogramm konnten Kinder den Bibliothekshof mit Kreide verschönern. Am Mittwoch steht ein Ritterfest an.

05.07.2019

Das alte Postamt in Wittstock ist vorbildlich saniert worden und wird am Dienstag zum „Denkmal des Monats“ gekürt. Es ist das 15. Objekt in Wittstock, das so gewürdigt wird.

02.07.2019

Touristen lieben es, wenn der Name der Stadt, die sie besuchen, auf dem Mitbringsel zu lesen ist. Doch wer in die Wittstocker Touristinformation kommt, will nicht nur Tassen, Liköre oder Marmelade.

05.07.2019