Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Berauscht: 20-Jähriger rast in andere Autos
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Berauscht: 20-Jähriger rast in andere Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 27.01.2019
Quelle: dpa
Wittstock

Der 20-jähriger Fahrer eines Audi verlor am Sonnabend gegen 21 Uhr in der Wittstocker Königsstraße die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Wagen, der wiederum auf zwei weitere stehende Autos geschoben wurde.

Laut Polizei war der Mann offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit von der Sankt Marienstraße nach rechts in die Königsstraße eingebogen. Beim Tritt auf die Bremse verlor er die Kontrolle.

Während der Unfallaufnahme zeigte der 20-Jährige deutliche Auffälligkeiten die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Der Schaden wird auf 18 000 Euro geschätzt.

Von MAZ-online

Wer nach der sechsten Klasse zum Wittstocker Gymnasium wechseln möchte, muss einige Voraussetzungen dafür mitbringen. Welche das sind, erfuhren Schüler und Eltern auch beim Tag der offenen Tür der Schule am Samstag.

26.01.2019

Musik-AG oder doch lieber Rumänisch? Das Ganztags- und Unterrichtsangebot an der Polthier-Oberschule ist vielfältig, wie der Tag der offenen Tür am Samstag zeigte. Künftige Schüler und Eltern überzeugten sich zudem von der Praxisnähe der Schule.

26.01.2019

Der alte Kulturverein ist tot – es lebe der neue. Ganz so einfach ist es in Wulfersdorf jedoch nicht. Dort gibt es zu wenige potenzielle Mitglieder. Dabei könnte ein solcher Verein nach Ansicht von Ortsvorsteher Olaf Fröhlich einiges bewegen.

25.01.2019