Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Berlinchen: Polizei nimmt technischen Defekt als Ursache für Bungalowbrand an
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse

Berlinchen: Polizei geht bei Brand auf Campingplatz von technischem Defekt aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 23.11.2021
Ein Gebäudekomplex auf dem Campingplatz „Am Glambecksee“ bei Berlinchen war am Samstag bei einem Brand zerstört worden.
Ein Gebäudekomplex auf dem Campingplatz „Am Glambecksee“ bei Berlinchen war am Samstag bei einem Brand zerstört worden. Quelle: Christamaria Ruch
Anzeige
Berlinchen

Am Samstag hatte es auf einem Campingplatz bei Berlinchen gebrannt. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten an, um auf dem Platz „Am Glambecksee“ das Feuer zu löschen.

Jetzt gab die Polizei bekannt, dass als Brandursache ein technischer Defekt angenommen wird. Dies sei das Ergebnis einer kriminaltechnischen Untersuchung am Montag.

Am Samstag konnte der Wittstocker Einsatzleiter Steffen Müller auf MAZ-Nachfrage noch keine Ursache benennen. Bei dem Brand war ein Gebäudekomplex auf dem Campingplatz vollständig zerstört worden. Verletzt wurde niemand.

Der Schaden des Brandes wird auf rund 250 000 Euro geschätzt.

Von MAZonline