Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Bienenvolk von der Wiese geklaut
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Bienenvolk von der Wiese geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 15.08.2018
Plötzlich waren die Bienen weg.
Plötzlich waren die Bienen weg. Quelle: Lisa Ducret/dpa
Anzeige
Zootzen

Unbekannte klauten ein ganzes Bienenvolk am Dienstag um 21.20 Uhr an der Kreisstraße6822 zwischen Zootzen und Gadow, zirka 75 Meter hinter Zootzen.

Diebe kamen im silbernen Opel

Der Imker hatte es auf einer Wiese vor einem Waldstück positioniert. Er sah noch einen silberfarbenen Opel vom Ort wegfahren, konnte ihn aber nicht mehr einholen. Der materielle Schaden liegt bei etwa 300Euro. Der ideelle Verlust für den Imker wiegt viel höher.

Von MAZ-online