Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Biesen richtet Landeserntefest nicht aus
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Biesen richtet Landeserntefest nicht aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 20.11.2019
Das jährliche Erntefest in Biesen ist immer ein Höhepunkt in der Region. Quelle: Christian Bark
Wittstock/Biesen

Noch auf den jüngsten Ausschüssen für Landwirtschaft des Landkreises Ostprignitz-Ruppin sowie der Stadt Wittstock war über ein mögliches Landeser...

Die Regionalsprache Plattdeutsch gehört zu Wittstock und der Region. Immer wieder treten die Plattsprecher öffentlich in Aktion. Nun steht ein Auftritt am 3. Dezember in der Bibliothek im Kontor bevor. Auch 2020 hält viel Arbeit für die Plattsprecher bereit.

20.11.2019

Zwei Jahre plante die Kirchengemeinde Dosse-Brausebach die Orgelreinigung in Dossow. Das Orgelbauunternehmen Alexander Schuke aus Potsdam ist jetzt im Einsatz. Aufatmen in der Gemeinde: Die tiefe Tonlage ist bald Geschichte.

20.11.2019

Am kommenden Wochenende findet wieder die große Rasseschau der Wittstocker Kleintierzüchter statt. Diesmal soll es besondere Anreize für junge Züchter geben.

19.11.2019