Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Carport in Flammen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Carport in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 05.01.2020
Quelle: dpa-Zentralbild
Wittstock

Ein brennendes Quad hat am Freitagabend in Wittstock einen Carport in Brand gesetzt. Der 61-jährige Besitzer bemerkte gegen 20 Uhr Rauch unter seinem Carport in der Groß Haßlower Straße.

Als er dorthin geeilt war bemerkte er das in Flammen stehende Quad. Einige Dachbalken hatten schon Feuer gefangen. Er zog das Quad aus dem Carport und löschte es.

Die weiteren Löscharbeiten übernahm die Feuerwehr. Nach einer kriminaltechnischen Untersuchung konnte ein technischer Defekt am Quad im Bereich der Batterie festgestellt werden. Möglicherweise ist dies die Brandursache. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZ-online

Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer musste seinen Laster am Freitag an der A 24 bei Herzsprung stehen lassen. Der Mann war mit einer Maschine unterwegs, bei der falsche Ruhezeiten aufgezeichnet wurden.

05.01.2020

Eine junge Frau ist am Sonnabend in Wittstock von ihrem Lebensgefährten mit einer Holzlatte und mit Fäusten geschlagen worden. Sie bat die Polizei, sie und ihr Baby ins Frauenhaus zu bringen.

05.01.2020

Radfahrer sollen künftig vom Gewerbegebiet Stadtberg in Richtung Innenstadt komfortabler unterwegs sein. Ertüchtigung der kurzen Verbindung von der Jabeler Chaussee zur Wiesenstraße im Blick.

05.01.2020