Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Comedyduo amüsierte bei Bühne 11 in Wittstock
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Comedyduo amüsierte bei Bühne 11 in Wittstock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:54 06.02.2020
Das Duo "Die Zwei von nebenan" amüsierten mit einem Sketch. Quelle: Christian Bark
Anzeige
Wittstock

Gute Laune, Musik und Gedichte gab es am Mittwochabend wieder bei der freien Künstlerveranstaltung „Bühne 11“ in Wittstock. Die fand im neuen Jahr das erste Mal in der Kneipe „Ausspann 27“ statt. Viel zu lachen gab es für das Publikum beim Auftritt des Musik- und Comedyduos „Die Zwei von nebenan“ aus Blandikow. In einen amüsanten Sketch in Reimform hatten die Beiden zahlreiche Gassenhauer eingebaut, die viele Anwesende lautstark mitsingen konnten.

Künstler und Musiker gaben sich wieder die Klinke in die Hand. Quelle: Christian Bark

Anzeige

Die nächste Bühne 11 findet am Mittwoch, 4. März, ab 19 Uhr wieder in der „Ausspann 27“ in der Königstraße 27 statt. Im Frühjahr plant Gastwirt Thomas Risse, die Veranstaltung wieder in seinem Hof unter freiem Himmel stattfinden zu lassen.

Von Christian Bark

Die Stadt Wittstock erarbeitet zurzeit ein Konzept, in dem die baulichen Zukunftspläne in den Ortsteilen zusammengeführt werden. Bauamtsleiter Hamann stellte es in Dossow näher vor.

06.02.2020

In der Prignitz entsteht eine neue freikirchliche Gemeinde. Michael und Esther Klimpsch aus Papenbruch sind Mitglieder der Reformierten Freikirche und stehen hinter diesem Gemeindeprojekt. Dabei spielt Pritzwalk eine entscheidende Rolle.

06.02.2020

In diesem Jahr will Filmemacher Klaus Falk nicht nur abspecken, er will vor allem fitter werden. Dazu hat er auch ein Wittstocker Fitnessstudio besucht, um den gesamten Körper zu trainieren.

05.02.2020