Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Detektiv entdeckt Ladendiebe mit 1000 Euro teurem Werkzeug
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Detektiv entdeckt Ladendiebe mit 1000 Euro teurem Werkzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 08.10.2019
Diebe hatten sich Werkzeug für den Abtransport zurecht gelegt. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Wittstock

Ein Ladendetektiv erwischte am Montag um 16.30 Uhr zwei Männer beim Werkzeugklau in einem Geschäft an der Uetersener Straße in Wittstock.

Sie hatten Elektrowerkzeuge im Wert von zirka 1000 Euro aus den Regalen genommen und im Außenbereich zur späteren Abholung deponiert. Neben den Werkzeugen ließen sie auch einen Rucksack zurück, in dem sich entwendete Türschlösser eines weiteren Geschäfts befanden.

Detektiv hält 42-jährigen Neuruppiner fest

Als der Ladendetektiv die Männer ansprach, flüchtete einer. Der andere, ein 42-jähriger Neuruppiner, konnte durch den Detektiv festgehalten und an die Polizei übergeben werden. Es wurden Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Von MAZ-online

Wittstocker können Laub, das auf öffentlichem Raum angefallen ist, auf der Deponie bei Scharfenberg kostenlos entsorgen. Dazu ist nur eines nötig.

08.10.2019

Die Demokratiewerkstatt bringt Jugendlichen demokratische Abläufe näher. Ab 2020 soll es dafür keine Mittel mehr aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben“ geben. Ein herber Schlag.

08.10.2019

Neuer Anlauf: Bis zum 31. Oktober können sich Bewerber bei der Kreisverwaltung in Neuruppin melden, die Streitschlichter werden wollen, um Zwistigkeiten zwischen Jobcenter und Betroffenen zu klären, bevor sie beim Gericht landen.

08.10.2019