In diesem Jahr startet die Tour de Prignitz mit einem neuen Konzept: Jede der vier Etappen endet da, wo sie auch angefangen hat – im Prinzip fahren die Teilnehmer also vier kleinere Rundkurse in Ostprignitz-Ruppin und der Prignitz.
Die erste Etappe beginnt am Donnerstag auf dem Wittstocker Marktplatz. Um 11.30 Uhr steht eine Mittagspause in Sewekow auf dem Programm, um 14.30 gibt es einen Kulturstopp in Alt Daber. Gegen 15.30 Uhr kommen die Radler wieder in Wittstock an.
-
So langsam neigt sich auch der Liveticker seinem Ende zu. Die MAZ wünscht weiterhin viel Spaß und eine gute Heimreise. Bis zum nächsten Jahr!
-
-
Willkommen im Ziel! 209,7 Kilometer sind geschafft - Wahnsinn! Mit der vierten Etappe endet auch die 22. Tour de Prignitz. Vier Tage lang sind Radler von überall her gemeinsam durch strömenden Regen und strahlenden Sonnenschein geradelt und hatten dabei immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und natürlich auch an alle Teilnehmer! Jetzt ist Zeit für die große Abschlussparty.
-
Update: Die Anmeldekarten wurden neu ausgezählt - wir sind 895!💪🏻💪🏻 Nur noch ein paar Kilometer bis zum Ziel.
-
Heute können die Radler beim Kulturstopp Pferde streicheln. 🐎🐎🐎
-
-
-
-
Der Kulturstopp der vierten Etappe ist etwas für Pferdefreunde: Im Haupt- und Landesgestüt in Neustadt (Dosse) können die Radler Pferde streicheln oder sich das Gestütsmuseum ansehen. Die Neustädter Gestüte blicken auf eine 225-jährige Tradition zurück.
-
-
-
Auch die Zernitzer freuen sich auf die Radler!
-
Hallo Kötzlin!
-
Mit einem dreifachen Helau verabschieden die Barenthiner Karnevalisten die Radler. Gleich geht’s weiter!
-
Von Hannah Rüdiger