Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Dieselklau – Fahrer schläft im Lkw
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Dieselklau – Fahrer schläft im Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 10.01.2019
Dieselklau direkt aus dem Lkw-Tank. Quelle: Gerd-Peter Diederich
Rossow

Aus einer auf dem Parkplatz Rossower Heide an der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Neuruppin und Herzsprung abgestellten Sattelzugmaschine entwendeten bisher Unbekannte etwa 600 Liter Dieselkraftstoff.

Fahrer bemerkt nichts

Die Täter hatten in der Nacht zum Mittwoch den Tank geöffnet, während der Fahrer seine tägliche Ruhezeit im Fahrzeug hielt.

Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 900 Euro beziffert.

Von MAZ-online

Feldsteine mit Richtungs- und Ortsangaben sorgen in Eichenfelde und Freyenstein für Orientierung. Weitere sollen folgen. Dafür arbeiten zwei Kommunen mit dem Tourismusverein zusammen.

10.01.2019

Die monatlichen Treffen der Volkssolidarität in Biesen stehen hoch im Kurs. 20 Besucher sind dabei das Maß der Dinge. Und der neue und barrierefreie Zugang zum Multifunktionstreff wird gut genutzt.

10.01.2019

2019 steht bei den Zempowern veranstaltungsmäßig einiges auf dem Plan. Auch für die Kommunalwahl werden noch Helfer und Kandidaten gesucht.

10.01.2019