Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Dossegarten ist außerschulischer Lernort
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Dossegarten ist außerschulischer Lernort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 15.01.2020
Quartiersmanagerin Lissy Boost (l.) und Umweltpädagogin Lea Wehde wollen den Garten zum außerschulischen Lernort etablieren. Quelle: Christian Bark
Wittstock

Im vergangenen Jahr ist der Dossegarten in der Röbeler Vorstadt so richtig flott gemacht worden. In diesem Jahr soll es weitergehen, vor allem inh...

Am 17. Januar beginnt in Berlin die Internationale Grüne Woche. Ein Pflichttermin für die beiden Landkreise Prignitz und Ostprignitz-Ruppin, die sich jeden Tag mit wechselnden Ausstellern in der Brandenburg-Halle präsentieren. Höhepunkt ist das Bühnenprogramm am 22. Januar.

15.01.2020

Die Ygo-App aus Wittstock soll 2020 weite Kreise ziehen. Aktuell plant das Start-up Projekte in Neuruppin. Langfristig will es freies W-Lan aber auch nach Potsdam bringen.

15.01.2020

Von der Art der Beleuchtung aber auch vom Standbymodus bei Geräten hängt viel beim Stromsparen ab. Das erfuhren auch Gymnasiasten bei ihrer Detektivtour durch das Wittstocker Rathaus. Dort waren sie Energiefressern auf der Spur.

14.01.2020