Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Wer will Prinz und Prinzessin werden?
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Wer will Prinz und Prinzessin werden?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 25.09.2018
Das Prinzenpaar der vergangenen Session: Jan I. und Michaela I. Quelle: Christian Bark
Wittstock

Der Wittstocker Carneval Club (WCC) sucht ein aufgeschlossenes, geselliges und – wenn möglich – auch tanzbegeistertes Paar, das in der anstehenden 31.Session Prinzenpaar sein möchte. Die Saison beginnt mit der offiziellen Vorstellung des Prinzenpaars bei der Schlüsselübergabe am 11. November 2018.

Sechs repräsentative Termine

Während der Karnevalszeit, die bis 5. März 2019 dauert, stehen etwa sechs repräsentative Termine an. Natürlich hat das Prinzenpaar sein auch einige Vorteile: Prinz und Prinzessin lernen den Bürgermeister kennen, und bekommen den Schlüssel für das Rathaus überreicht.

Spaß haben und im Mittelpunkt stehen

Bewerber sollten mindestens 16 Jahre alt sein und Spaß daran haben, im Mittelpunkt zu stehen. Der Prinz und die Prinzessin müssen nicht einmal ein tatsächliches Paar sein. Das Paar erwartet keinerlei Kosten, nur viel Spaß und ein tolles Kostüm.

Wer für die kommende Saison als Prinzenpaar in die Fußstapfen von Jan I. & Michaela I. treten möchte, kann sich an Egbert Schröder wenden, per E-Mail bei ecki_s_59@web.de oder Handy: 0172/3 29 26 60.

Von MAZ-online

Der Vorverkauf der vergünstigten Dauerkarten für die Landesgartenschau 2019 in Wittstock startet am 4. Oktober. Es gibt sie dann ausschließlich in der Touristinformation, und der Preis steht nur bis Jahresende.

28.09.2018

Der Bauzaun auf dem Amtshof lag am Wochenende am Boden. Absperreinrichtungen werden öfter mal von Leuten umgeworfen oder verändert.

24.09.2018

Mit neuen Veranstaltungsformaten will die Wittstocker Bibliothek noch mehr Besucher ansprechen. Neuerdings gibt es kreative Workshops. Der erste fand mit dem Berliner Krimiautor Stephan Hähnel statt.

24.09.2018