Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Bäckerei Hausbalk erhält Auszeichnung
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Bäckerei Hausbalk erhält Auszeichnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 25.01.2019
Bäckermeister Thomas Hausbalk (2. v. l.) wurde auf der Grünen Woche in Berlin mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Quelle: Privat
Fretzdorf

Bäckermeister Thomas Hausbalk (2. v. r.) aus Fretzdorf durfte sich auf der Grünen Woche in Berlin über das Qualitätsgütesiegel „Goldene Brezel“ freuen. Die Auszeichnung der Landesbäckerinnung wird alle zwei Jahre vergeben. Für die Bäckerei Hausbalk ist es schon die sechste Goldene Brezel.

Bedingungen für die Verleihung sind unter anderem Fortbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter, die Präsentation der Läden sowie Qualitätsprüfungen der Ware. Thomas Hausbalk weiß auch schon genau, wohin er die Auszeichnung hängen wird. „Die Brezel kommt zu den anderen goldenen in unseren Laden in Fretzdorf“, sagte er am Dienstag im MAZ-Gespräch.

Von Christian Bark

Hier sind Sammler und Aufbewahrer mal im Vorteil: Wer seine alte Eintrittskarte für die Landesgartenschau 2013 in Prenzlau noch besitzt, kriegt dafür auf der Laga in Wittstock Rabatt. Es gibt noch weitere Schnäppchen.

25.01.2019
Wittstock/Dosse Volkshochschulangebot in Wittstock - Von Stadtgeschichte bis zum Kräuterkurs

Sprachen, Internet, Gesundheit, Ernährung – die Themenvielfalt im Kursangebot der Volkshochschule in Wittstock ist auch 2019 wieder groß. So wurde auch ein Kurs reaktiviert, den es schon vor 30 Jahren gegeben hatte.

21.01.2019
Wittstock/Dosse Kleine Astronomen in Wittstock - Schüler beobachteten den Blutmond

Eigentlich wollten sie den Blutmond mit eigenen Augen durch das Teleskop beobachten. Der bedeckte Himmel über Wittstock kam Lehrer Jost Korf und seinen Schülern dabei äußerst ungelegen. Zum Glück gab es noch einen Plan B.

24.01.2019