Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Ortsbeirat krempelt die Ärmel hoch
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Ortsbeirat krempelt die Ärmel hoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 26.11.2019
Es geht um die Sicherheit: Anwohner fordern schon seit Langem, die Straßenbeleuchtung in Rossow auch nachts brennen zu lassen. Quelle: Christian Bark
Rossow

Der neue Ortsbeirat in Rossow kann schon Erfolge vorweisen. Besonders sichtbar wird das an der nächtlichen Beleuchtung im Dorf. „Jetzt haben wir nac...

Eine 15-Jährige ist am Wochenende am Ortsrand von Freyenstein belästigt worden, als sie mit ihrem Hund Gassi ging. Ein junger Mann zog sich direkt vor ihr die Hose runter und entblößte sich.

26.11.2019

Hunderte Traktoren werden am Dienstag auf der Nord-Route nach Berlin fahren, um sich am Protest der Landwirte zu beteiligen. Darunter sind auch viele Bauern aus der Prignitz und Ostrignitz-Ruppin. Die machen sich besonders früh auf den Weg.

26.11.2019

Der gebürtige Kölner Egbert Simons hat 1993 das Landgericht Neuruppin mit aufgebaut. Am Freitag geht der 63-Jährige, der Chef des Ruppiner Segelclubs ist, in den Ruhestand. Am Montag wurde Simons schon mal offiziell in der Neuruppiner Siechenhauskapelle verabschiedet.

25.11.2019