Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Jugendliche schütten Bauschutt auf die Straße
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Jugendliche schütten Bauschutt auf die Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 27.12.2018
Die Polizei nimmt eine Anzeige gegen vier unbekannte Jugendliche auf. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Wittstock

Gleich zweimal kamen Beamte am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Einsatz, um verschiedenen Müll auf der Ringstraße zu beseitigen.

Passantin entdeckt Farbeimer

Eine Passantin stellte Farbeimer auf der Fahrbahn fest und beobachtete dabei vier Jugendliche, die sich vom Ort des Geschehens entfernten. Als die Beamten eintrafen, waren die Vier bereits verschwunden.

Rollläden auf der Straße

Beim zweiten Einsatz an der gleichen Stelle türmten sich Rollläden und Bauschutt auf der Straße, die zunächst von den Polizeibeamten beräumt wurden. Die vollständige Reinigung übernahm dann der Stadtbauhof.

Von Amtswegen wurde eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen die Jugendlichen gefertigt.

Von MAZ-online