Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Katholische Kirche ruft für Pritzwalk, Wittstock und Meyenburg zum gemeinsamen Beten auf
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Katholische Kirche ruft für Pritzwalk, Wittstock und Meyenburg zum gemeinsamen Beten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:49 13.03.2020
Quelle: © epd-bild / Jens Schulze
Anzeige
Pritzwalk

Die Katholische Pfarrei „Heilig Kreuz“ Pritzwalk, Meyenburg, Wittstock rufen angesichts der Ausbreitung des Coronavirus zu einer Solidaritätsaktion auf.

Bis zu Ostern dieses Jahres soll ab sofort der Rosenkranz (ab 9 Uhr) und die heilige Messen (ab 9.30 Uhr) während der Wochen in den Kirchen in Meyenburg (Montag), Wittstock (Dienstag) und in Pritzwalk (Mittwoch) gebetet beziehungsweise gefeiert werden.

Die ganze Bevölkerung ist eingeladen, an dieser Gebetsaktion solidarisch in unseren Kirchen teilzunehmen. Angesichts der allgemeinen Verordnung zu Veranstaltung im öffentlichen Raum und dem Aufruf, soziale Kontakte wo möglich zu meiden, mutet dieser Aufruf allerdings skurril an.

Von MAZ-online

Das Potsdamer Innenministerium kritisiert den Kreishaushalt von Ostprignitz-Ruppin, weil in dem Etat knapp sechs Millionen Euro angeblich nicht gegenfinanziert sind. Der Kreis will jetzt die geplanten Projekte zusammenstreichen.

13.03.2020

Sie wollten lesen, diskutieren und feiern. Nun ist das christliche Jugendprojekt „Jesus House“ in Wittstock wegen der Corona-Gefahr in den Herbst verschoben worden. Jesus soll via Stream aber trotzdem nach Hause kommen.

13.03.2020

Die Quarantäne in Neustadt sowie die allgemeine Sorge vor dem Coronavirus führt dazu, dass eine ganze Reihe von Veranstaltungen in Ostprignitz-Ruppin abgesagt werden. Wir haben einen Überblick zusammengestellt.

17.03.2020