Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Kita Regenbogen ist „Kita mit Biss“
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Kita Regenbogen ist „Kita mit Biss“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 29.06.2019
Kita Regenbogen Berlinchen wurde als "Kita mit Biss" ausgezeichnet. Die Zahnpflege rückt in den Mittelpunkt. Quelle: Privat
Berlinchen

Die Kita „Regenbogen“ in Berlinchen darf sich jetzt „Kita mit Biss“ nennen. Das Zertifikat überreichte Mitarbeiterin Wenrich vom Zahnärztlichen Dienst.

Damit wird gewürdigt, dass die Tagesstätte die Zahnpflege im Alltag in den Mittelpunkt rückt. So putzen sich Kinder nach dem Mittagessen regelmäßig die Zähne.

Keine Nuckelflaschen und Trinklerngefäße

Krippenkinder werden so früh wie möglich daran gewöhnt, aus der Tasse zu trinken. Auf Nuckelflaschen und Trinklerngefäße wird verzichtet. Gemeinsam mit den Eltern wird daran gearbeitet, Lutschgewohnheiten von Kindern bis zu drei Jahren abzustellen. Für die Kinder gibt es ein gesundes Frühstück mit viel Obst und Gemüse. Auf süße Tees und Obstsäfte wird verzichtet.

Von MAZ

Die Ortsbeiräte in Schweinrich und Berlinchen haben sich konstituiert. In beiden Dörfern übernehmen Frauen das Ruder.

26.06.2019

„Triff den Glückspilz“ heißt die neue Spieleshow des Filmemachers Klaus Falk. In Wittstock testete er am Dienstag die Geschicklichkeit von Passanten, was sich mit etwas Glück auch für sie lohnte.

25.06.2019

Gute Ideen werden belohnt. Und weil das „Astoria“ sich stets um sein Publikum bemüht, gehört es in diesem Jahr wieder zu den Gewinnern des Programmkinopreises. Für das Wittstocker Kino ist das eine Bestätigung seiner Arbeit.

25.06.2019