Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Kleinster Weihnachtsmarkt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Kleinster Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 30.11.2018
Zwölftklässler des Gymnasiums luden zum Weihnachtsmarkt auf dem Hof des Frisörsalons Dase. Quelle: Christian Bark
Anzeige
Wittstock

Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst, Waffeln – alles, was es auf dem großen Wittstocker Weihnachtsmarkt geben wird, gab es am Freitag schon auf dem wohl kleinsten der Dossestadt. Dazu geladen hatten die zwölften Klassen des Städtischen Gymnasiums. Die Schüler betreuten im Hinterhof des Frisörsalons von Kerstin Dase in der Poststraße die Stände und boten den Besuchern auch selbst gebastelten Weihnachtsschmuck an. Die Einnahmen sollen speziell der Abiturball-Kasse zugute kommen. Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützte Kerstin Dase Schüler bei dem kleinen Weihnachtsmarkt. „Es macht viel Arbeit aber auch viel Spaß“, sagte sie.

Von Christian Bark