Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Neue Kultursektion will Festspiele organisieren
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Neue Kultursektion will Festspiele organisieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 19.11.2019
Die Mitglieder der neuen Kultursektion im Förderverein. Insgesamt sind es sieben. Quelle: privat
Freyenstein

Wenn es nach Bodo Hergaß geht, könnte Freyenstein im kommenden Jahr ein Standort der „Festspiele Mark Brandenburg“ sein und mit einer großen K...

Auch die sieben Schulen, die sich in Trägerschaft des Kreises Ostprignitz-Ruppin befinden, sollen fit für die Zukunft gemacht werden. Allein das Oberstufenzentrum in Neuruppin darf auf mehr als 790.000 Euro hoffen. Zuvor muss aber jede Schule einen „Medienentwicklungsplan“ sowie ein spezielles Konzept erarbeiten.

18.11.2019

Die Nachfrage ist groß, bedient werden kann sie jedoch selten. Der Raum für Gewerbegebiete ist in Wittstock derzeit begrenzt. In einer Analyse werden weitere Alternativen vorgeschlagen.

18.11.2019

Erst hieß es nein – jetzt ja. Auch künftig wird der Bund die Wittstocker Demokratiewerkstatt finanziell fördern. An dem Sinneswandel dürften auch die Medien Anteil haben.

18.11.2019