Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse 2020 wieder viel „Kunst im Kino“
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse 2020 wieder viel „Kunst im Kino“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 13.01.2020
Egbert Schröder freut sich im neuen Jahr auf den Besuch zahlreicher Künstler und Kabarettisten im Kino Astoria. Quelle: Christian Bark
Wittstock

Wären Egbert Schröder und seine Veranstaltungsreihe „Kunst im Kino“ ein Paar, könnte man jetzt sagen: „Verflixtes siebtes Jahr überstanden.“ Seit 20...

Krebsselbsthilfegruppe in Wittstock - Gemeinsam Lebenszeit schöpfen

Sie können zusammen lachen und zusammen heulen. Die Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs in Wittstock ist in Nordwestbrandenburg die einzige ihrer Art. Für 2020 stehen zahlreiche Veranstaltungen auf dem Plan.

13.01.2020

Beim Sonntagstreff in der Röbeler Vorstadt wurde nicht nur auf das neue Jahr angestoßen, es gab auch ein Neujahrsquiz. Die Fragen hatten es zum Teil in sich.

13.01.2020
Zeitzeuge in Wittstock - Kriegserinnerungen im Jahrbuch verewigt

Er ist einer der wenigen noch lebenden Veteranen des Zweiten Weltkriegs. Nach einem Artikel in der MAZ ist die Geschichte des U-Boot-Veteranen Gerhard Steinkopf aus Wittstock nun auch im Jahrbuch des Landkreises abgedruckt.

12.01.2020