Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Saxofonklänge und Reiseberichte
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Saxofonklänge und Reiseberichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 09.09.2019
Das Saxofon-Quartett „Vela“ spielte in der Hofstube des Schlosses Klassisches und Modernes. Quelle: Manfred Ziegenbein
Freyenstein

Zum Tage des offenen Denkmals gab es in Freyenstein am Sonntag ein reichhaltiges Kulturprogramm. Bis zum Nachmittag waren das alte und neue Schloss für Besucher geöffnet. Es wurden zudem Führungen angeboten. Um das alte Schloss herum hatte Andrea Müllenberg vom Förderverein Freyenstein Bilder installiert. €..

Wittstock und die schwedische Gemeinde Höganäs sind schon seit 15 Jahren Partnerstädte. Nun will auch das Wittstocker Gymnasium mit den Schweden kooperieren – in Form einer Schulpartnerschaft.

09.09.2019

Die Wittstocker Feuerwehr rückte am Montag zur Schützenhilfe nach Pritzwalk an. Dort brannte eine alte Brennerei. Vor Ort wurde vor allem ein technisches Gerät dringend gebraucht.

09.09.2019

99 Menschen nahmen am Wettbewerb „Blühende Fassade“ in Wittstock teil – fast doppelt so viele wie in den Vorjahren. Das könnte einen speziellen Grund haben.

09.09.2019