Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Fahrer am defekten Sattelschlepper stand in Fahndung
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Fahrer am defekten Sattelschlepper stand in Fahndung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 09.01.2019
Die Polizei erwischte einen gesuchten Fahrer. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Wittstock

Mit einem technischen Defekt blieb ein serbischer Sattelzug am Dienstag um 10.05 Uhr auf der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Herzsprung und Pritzwalk in Fahrtrichtung Hamburg liegen. Beamte eilten zur Fahrzeugkombination auf dem Standstreifen im Autobahndreieck Wittstock.

Mainzer Staatsanwalt fahndet nach Fahrer

Bei der Identitätsfeststellung des 39-jährigen Fahrzeugführers wurde bekannt, dass dieser durch die Staatsanwaltschaft Mainz zur Aufenthaltsermittlung wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ausgeschrieben ist.

Anzeige

Fahrerlaubnis war bereits entzogen

Weiterhin ergab eine Abfrage in den polizeilichen Auskunftssystemen, dass dem Serben die Fahrerlaubnis durch ein Gericht vorläufig entzogen worden war.

Die Fahrt war für ihn hier nun endgültig zu Ende.

Von MAZ-online