Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Polizisten zeigen Mann mit E-Roller in Wittstock an
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Polizisten zeigen Mann mit E-Roller in Wittstock an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 29.05.2019
Elektro-Tretroller gehören in vielen Städten der Welt zum Verkehrsbild, in Deutschland sind sie noch nicht erlaubt. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Wittstock

Polizeibeamte kontrollierten am Dienstag um 17.15 Uhr einen 56-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen, der die Röbeler Straße in Wittstock mit einem E-Roller befuhr.

Das Fahrzeug, das zwischen 6 und 20 Stundenkilometer schnell werden kann, war nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und nicht haftpflichtversichert.

Die Beamten nahmen eine Anzeige auf und untersagten dem Mann die Weiterfahrt.

Von MAZ-online

Einmal im Jahr messen Auszubildende im Landschaftsbau ihr Können bundes- und landesweit. Auszubildende aus Brandenburg und Berlin waren in diesem Jahr bei ihrer Arbeit auf der Landesgartenschau zu erleben. Die Sieger kamen aus einem Berliner Betrieb.

01.06.2019

Mitglieder des Wittstocker Rotary-Clubs versammeln sich am Dienstagabend an der Gedenkstätte für die Schlacht am Scharfenberg 1636. Sie weihen dort ein Symbol für Frieden und Völkerverständigung ein.

29.05.2019

Die Polthier Oberschule hat gezeigt wie es geht – nun knüpft auch die Stadt Wittstock politische Kontakte ins rumänische Mühlbach. So besichtigte eine Abordnung der Siebenbürger am Dienstag die Landesgartenschau.

28.05.2019