Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Modellpark ist wieder in Schuss
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Modellpark ist wieder in Schuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:37 18.05.2018
Egon Sackreuter von der Nestor Bildungsinstitut Gesellschaft bei Arbeiten am Modellpark Alt Daber. Quelle: Björn Wagener
Anzeige
Alt Daber

Der Modellpark in Alt Daber ist wieder in Schuss. In der Nacht zum 13. April waren einige der rund 30 markanten Nachbauten sehenswerter Gebäude aus der Region beschädigt worden. Die Ursache ist bis heute unklar. „Die Reparaturen gingen dann doch relativ schnell“, sagt Heiderose Kandel, Standortleiterin der Nestor Bildungsinstitut Gesellschaft in Wittstock, die sich um den Modellpark kümmert.

Weitere Standplätze in Arbeit

Egon Sackreuter und Torsten Schumann von der Nestor Gesellschaft waren am Dienstag dabei, einige Standplätze für weitere Modelle herzurichten. Dazu gehören etwa die Ausspannstation Risse in Wittstock oder das alte Gut in Gentzrode bei Neuruppin. „Es ist sehr interessant, vor allem auch die Hofseiten der Gebäude zu sehen“, sagt Besucherin Hille Heineke.

Von Björn Wagener