Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Motorradfahrerin bei Unfall auf A 24 verletzt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Motorradfahrerin bei Unfall auf A 24 verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 21.09.2018
Die verletzte Motorradfahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Quelle: Arno Burgi/dpa
Wittstock

Eine 62-jährige Kradfahrerin hat am Donnerstag kurz vor 22 Uhr auf der Autobahn 24 bei Wittstock die Kontrolle über ihr Motorrad und den Beiwagen verloren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die 62-Jährige wurde verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein im Beiwagen mitfahrender 68 Jahre alter Mann blieb unverletzt. Es entstand rund 3000 Euro Sachschaden, das Krad war nicht mehr fahrbereit.

Von MAZonline

Knapp eine Woche ist Christine von Brühls neues Buch auf dem Markt. Darin beschäftigt sie sich mit literarischen und realen Frauengestalten des Schriftstellers Theodor Fontane. Bei ihrer Lesung in Wittstock kam sie mit dem Publikum dazu ins Gespräch.

21.09.2018

Tausende von Kilometern hat Karen Wichert schon auf dem Fahrrad hinter sich gelassen. Sie war sogar auf der Route 66 unterwegs. Über ihre Erlebnisse berichtet die gebürtige Wittstockerin demnächst in der Wittstocker Bibliothek.

21.09.2018

Künftig sollen die Busse ihre Fahrgäste näher zum Fußübergang hin aufnehmen. Umgesetzt werden soll das Ganze noch in diesem Jahr.

24.09.2018