Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Zwei Sperber im Fangnetz
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Zwei Sperber im Fangnetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 27.12.2019
Diesen Sperber fing der Ornithologe Jürgen Kaatz in Dranse. Quelle: Privat
Dranse

Gleich zwei Sperber gingen dem Ornithologen Jürgen Kaatz aus Dranse kurz vor Weihnachten ins Fangnetz. Am 23. und 24. Dezember „hatte ich das...

Premiere im Catharina-Dänicke-Haus in Wittstock: 15 Gäste feierten dort am Heiligen Abend. Warum dieses Fest etwas ganz Besonderes war.

25.12.2019

Der Gemischte Chor aus Heiligengrabe sorgt Heiligabend traditionell für festliche Stimmung in der KMG-Klinik in Wittstock. Eines ist den Sängern dabei immer sehr wichtig.

24.12.2019

Kirchenmusiker Maxim Burtsev hatte am Sonnabend seinen letzten Auftritt in der Prignitz. Er dirigierte beim Adventskonzert in Heiligengrabe den Posaunenchor Heiligengrabe. Nun zieht er nach Thüringen.

24.12.2019