Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Mal was anderes: Osterbaum am Schloss in Freyenstein
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Mal was anderes: Osterbaum am Schloss in Freyenstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 26.03.2020
Der originelle Osterbaum am Schloss in Freyenstein. Quelle: Björn Wagener
Freyenstein

Bunt geschmückt steht er am Tor des Schlosses in Freyenstein und grüßt Passanten und durchfahrende Kraftfahrer: Der Osterbaum. Es ist ein bunt ges...

Der Seelsorger Jürgen Ubach aus Wittstock kann in Zeiten der Corona-Krise nicht mehr zu seinen Gesprächspartnern nach hause kommen. Deshalb bietet er jetzt Hilfe über das Telefon an und will vor allem zuhören.

15:06 Uhr

Freude und Probleme liegen im Zirkus Humberto in Wittstock nah beieinander. Ein weißes Kamel wurde geboren. Nun wird für den kleinen Hengst ein Name gesucht. Gleichzeitig bittet der Zirkus um dringend nötige Spenden.

14:21 Uhr

Bäckermeister Thomas Hausbalk hofft auf solidarisches Miteinander in der Corona-Krise. Bei ihm sind alle 60 Mitarbeiter im Einsatz. Berufskollegen oder andere Branchen sind hingegen hart betroffen.

09:46 Uhr