Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Weihnachtslieder auf Platt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Weihnachtslieder auf Platt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 03.12.2019
Adventsveranstaltung der Freunde der niederdeutschen Sprache in Wittstock: Es wurden Weihnachtslieder auf Platt gesungen. Quelle: Björn Wagener
Wittstock

Zu einer „plattdüütschen Wiehnacht“ lud der Stammtisch für Niederdeutsch in Wittstock am Dienstag in die Stadtbibliothek. Da erklangen weihnacht...

Der Arbeitskreis „Perlenkette“ blickt zurück auf zehn Jahre freie Heide. Bei einer Zusammenkunft der Akteure wurde deren gute Zusammenarbeit gelobt. In der Zukunft stehen vor allem zwei Dinge im Vordergrund.

03.12.2019

Erneut wird eine dubiose Abfallsammlung in Wittstock angekündigt. Die Stadtverwaltung empfiehlt, nicht darauf zu reagieren.

03.12.2019

Die meisten Stücke aus dem Fundus der Landesgartenschau sind versteigert. Mirko Bickel vom Auktionshaus in Wittstock ist zufrieden. Mit einem aber hätte der Auktionsprofi nicht gerechnet.

03.12.2019