Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Rasender Porschefahrer mit Kokain gestoppt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Rasender Porschefahrer mit Kokain gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 25.03.2019
Mit einbem Porsche Cayenne ist der Drogenfahrer erwischt worden (Symbolfoto). Quelle: AP
Wittstock

Ein 51-Jähriger ist mit seinem Porsche-Cayenne am Sonnabend um 14 Uhr viel zu schnell auf der Kreisstraße zwischen Berlinchen und Wittstock unterwegs und wird gestoppt.

Während der Kontrolle stellen die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Test reagiert positiv auf Kokain.

Der Mann darf nicht mehr weiterfahren und muss zur Blutprobe. Nun hat er ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz am Hals.

Von MAZ-online

Ein Jahr hat es gedauert, nun sind die meisten Umbauarbeiten an der Evangelischen Kita in Wittstock abgeschlossen. Am Sonntag wurde sie offiziell wiedereröffnet – mit einem Dankesgottesdienst und Führungen durchs Gebäude.

24.03.2019

Zum fünften Mal war das Lokal „Freiraum“ in Wittstock Bühne für den Musiker Karsten Simon. Einmal mehr begeisterte der Wittstocker am Samstag sein Publikum und er tritt schon bald wieder auf.

24.03.2019
Wittstock/Dosse Workshop in Wittstocker Bibliothek - Kunsthandwerkerin bastelte Osterdeko

Schon ihr Bastelworkshop zur Weihnachtszeit hat den Teilnehmern viel Spaß gemacht. Nun gab Kunsthandwerkerin Eva Götzke in der Wittstocker Bibliothek Anregungen beim Osterbasteln. Dabei entstanden bunte Dekoelemente.

26.03.2019