Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Rentnerin erhält Päckchen mit Drogen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Rentnerin erhält Päckchen mit Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 01.12.2019
Wer das Paket mit den Cannabisblüten in Barcelona verschickt hat, das will die Polizei jetzt herausfinden.S Quelle: Symbolbild/imago images/Eibner
Wittstock

Völlig überraschend erhielt eine 86-jährige Wittstockerin am Freitagnachmittag ein Paket mit der Post aus Barcelona. Obwohl sie nichts bestellt hatte, öffnete sie das an sie gerichtete Paket.

Darin befanden sich zwei luftdicht zugeschweißte Päckchen. Das kam der Senioren merkwürdig vor und sie rief die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass sich in den Päckchen grob geschätzt jeweils 150 Gramm getrocknete Cannabisblüten befinden.

Ein entsprechendes Strafverfahren wurde nun eingeleitet und das Paket sichergestellt. Die Polizei ermittelt weiter in diesem Fall.

Von MAZonline

Morgens und abends sind manche Straßen jetzt richtig glatt. Wer da nicht vorsichtig fährt, kommt schnell ins Rutschen. Eine 23-jährige Hyundai-Fahrerin ist mit ihrem Wagen kurz vor dem Autobahndreieck Wittstock verunglückt.

01.12.2019
Adventsmarkt in Wittstock - Damit die Kirchenglocken wieder läuten

Die Glocken aller evangelischen Kirchen in der Wittstocker Kernstadt schweigen. Damit sie wieder läuten, muss viel Geld gesammelt werden. Das geschah auch am Sonntag beim Adventsmarkt an der Heilig-Geist-Kirche.

01.12.2019

Olaf Gaetke ist neben seinem Hauptberuf als Polizist auch noch Sänger. Am Samstag erfreute er die Haßlower Senioren mit Weihnachtsliedern. Unterstützt wurde er dabei von seiner Tochter Nele.

01.12.2019