Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Wie die Mönche nach Neuzelle zurückkehrten
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Wie die Mönche nach Neuzelle zurückkehrten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 06.11.2019
Der Autor und Journalist Rocco Thiede berichtete über die Mönche im Kloster Neuzelle. Quelle: Christian Bark
Wittstock

Fast 200 Jahre hat es im Kloster Neuzelle in der Niederlausitz keine Mönche gegeben. Im Zuge der Säkularisierung mussten die letzten von ihnen 181...

Die Freyensteiner drängen auf einen Fußgängerüberweg in der Schlossstraße. Ein erster Anlauf mit diesem Ziel wurde 2017 abgelehnt. Doch jetzt gibt es neue Argumente.

07.11.2019
Filmvorführung in Wittstock - Kino lädt wieder zum OTB-Brigadetreffen

Am kommenden Samstag gibt es im Wittstocker Kino Astoria wieder ein Brigadetreffen ehemaliger OTB-Mitarbeiter und Fans der Wittstock-Filmreihe. Gezeigt wird der Film „Neues aus Wittstock“. Regisseur Volker Koepp schaut auch wieder vorbei.

06.11.2019

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin muss 2020 fast vier Millionen Euro mehr für Familien und Soziales ausgeben. Das sieht der Haushaltsplan vor, der am Dienstag vom Jugendhilfeausschuss beraten wurde. Ein Thema war auch die Förderschule in Neustadt (Dosse).

05.11.2019