Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Viele Baustellen und auch Sekt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Viele Baustellen und auch Sekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 25.12.2018
Zugtaufe auf dem Bahnhof Wittstock. Am 18. April erhielt ein Regionalzug den Namen "Wittstock/Dosse". Quelle: Björn Wagener
Anzeige
Wittstock

2018 war das Jahr der Baustellen in Wittstock. Vor allem die Sanierung der Landesstraße 15 mit dem Bau des neuen Kreisels sorgte gut acht Monate lang für jede Menge Turbulenzen auf den Straßen. Staus und

Das Jahr 2018 bestand nicht nur aus Staus, Baustellen und der Vorbereitung auf die Landesgartenschau. Die MAZ blickt zurück.

Verkehrsbehinderungen verlangten den Kraftfahrern viel Geduld ab. Hinzu kam, dass die Autobahnbrücke zwischen Herzsprung und Scharfenberg erneuert und eine neue Bahn-Brücke über die A24 gebaut wurde. Folge: Noch mehr Stau und Umleitungen.

Anzeige

Die Baustelle zur Umgestaltung des Umfeldes des ehemaligen Bahnhofs tat ihr Übriges. Doch gegen Ende des Jahres waren die Straßen wieder frei. Baustellen waren ein bestimmendes Bild, aber natürlich längst nicht das einzige, das die Wittstocker im Jahr 2018 bewegte. Vor allem die Vorbereitungen auf die Landesgartenschau 2019 spielten eine wichtige Rolle – und natürlich noch einiges mehr. Schauen Sie mal.

Von Björn Wagener