Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Lösch-Tatra ausgefallen – Feuerwehr bedingt einsatzfähig
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Lösch-Tatra ausgefallen – Feuerwehr bedingt einsatzfähig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 05.11.2019
Die Zempower Feuerwehrleute wollen ihr Großlöschfahrzeug behalten. Quelle: Christian Bark
Zempow

Bereits auf der vorangegangenen Ortsbeiratssitzung hatte der Zustand des Großlöschfahrzeugs in der Feuerwehreinheit Zempow zur Debatte gestand...

Kaplan Maximilian Lipka sorgt einst dafür, dass die Heiligkreuzkirche in Wittstock gebaut wird. Sein Bruder Eugen beschreibt 1911 die Hintergründe. Nachfahre Peter Lipka entdeckt die Aufzeichnungen.

05.11.2019

Es ist offenbar egal, was die Kommunalverfassung vorschreibt: Der Kreis- und Finanzausschuss hat am Montagabend in Neuruppin hinter verschlossenen Türen getagt. Landrat Ralf Reinhardt (SPD) verwies den MAZ-Reporter sogar aus dem Haus. Der Grund für die illegale Geheimniskrämerei: Es ging um die Gebäudestrategie der Kreisverwaltung.

04.11.2019
Ausspann 27 in Wittstock - Kneipe will mit noch mehr Kultur locken

Die Künstlerveranstaltung „Bühne 11“ und die Kneipe „Ausspann 27“ harmonieren bestens miteinander. Während der Konzerte im Hof der Kneipe kamen hunderte Gäste. Künftig soll im Lokal noch öfter die Musik spielen.

04.11.2019