Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Spendenschweine stehen in Wittstock bereit
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Spendenschweine stehen in Wittstock bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 29.11.2019
Die Spendenschweine der Sterntaler-Aktion stehen nun auch in Wittstock bereit. Quelle: Madlen Wirtz
Wittstock

Auch in diesem Jahr sammelt die MAZ zu Weihnachten wieder für Bedürftige und wohltätige Zwecke. Bei der aktuellen Sterntaler-Aktion kann für die bedürftigen Kunden der Wittstocker Löffelstube gespendet werden. Diese erhalten dann einen kleinen Präsentkorb von Rewe mit Lebensmitteln, die sie sich sonst nicht leisten könnten.

Die Sparkasse in Wittstock hatte die Aktion 2018 mit 600 Euro unterstützt. Quelle: Christian Bark

Die Sterntaler-Sparschweine stehen nun in folgenden Geschäften und Institutionen in Wittstock bereit: Parfümerie Völpel (Markt 14), Sparkassenfiliale (Markt 16-18), Stadtbibliothek (Kettenstraße 24-26), Volkssolidarität (Poststraße 11) und Adler-Apotheke (Gröperstraße 3).

Gespendet werden kann auch auf folgendes Spendenkonto der Volkssolidarität bei der Sparkasse OPR:

IBAN: DE 69 1605 0202 1001 0106 94BIC: WELADED1OPRVerwendungszweck: „Sterntaler 2019“Spendenbescheinigungen stellt bei Bedarf die Wittstocker Volkssolidarität in der Poststraße aus, Telefon: 03394/4 75 90.

Von Christian Bark

In passender Atmosphäre des Schlosses brachte der Schauspieler Stefan Schael in Freyenstein Geschichten von Gruselautor Edgar Allan Poe zu Gehör. Auch die Hofstube war schaurig schön geschmückt.

29.11.2019

Die Aktion „Weihnachtsbäume für Kitas“ lässt Kinderherzen höher schlagen. Der Rotary-Club Wittstock engagiert sich dabei seit 2001. Jedes Jahr erhalten ausgewählte Einrichtungen in der Region einen Baum. Die Kinder helfen bei der Baumernte im Heiligengraber Stiftswald kräftig mit.

29.11.2019

Kinder können ab sofort einen Weihnachtsbaum im Wittstocker Bahnhof schmücken. Dort wartet auch ein Briefkasten auf Wunschzettel. Fünf Kinder gewinnen eine Reise zum Weihnachtsmann-Postamt nach Himmelpfort.

29.11.2019