Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Temperaturschwankungen lassen Rathausuhr nachgehen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Temperaturschwankungen lassen Rathausuhr nachgehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 14.01.2020
Uhrmachermeister Detlef Beuß an der Mechanik der Wittstocker Rathausuhr. Quelle: Björn Wagener
Wittstock

Der Blick zur Uhr ist tägliche Routine. Sitzt sie nicht am Handgelenk, so braucht es mitunter nur einen Blick nach oben: Die ­Rathausuhr in Wittsto...

Damit hat die Behörde wohl nicht gerechnet: In den ersten drei Monaten ist in Berlin das neue Angebot, sein Auto online am heimischen Rechner oder mit dem Smartphone an- und abzumelden kaum angenommen worden. In Ostprignitz-Ruppin startet das Projekt am 20. Januar.

13.01.2020

Die Bahn will ab Juni für 3,7 Millionen Euro die beiden Brücken am Neuruppiner Seedamm sanieren. Für die Zeit der Arbeiten soll ein Behelfsbahnsteig die Einschränkungen für die Fahrgäste lindern.

13.01.2020

Die Kreismuseen „Alte Bischofsburg“ haben 2019 einen Besucherrekord zu verzeichnen. Wegen Laga und Fontane 200 kamen zehnmal so viele Besucher als in den Vorjahren. 2020 soll zudem ein Lichtspektakel locken.

13.01.2020