Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Treffen der Hoheiten in Wittstock
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Treffen der Hoheiten in Wittstock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 28.04.2019
Hoheiten-Treffen auf dem Amtshof in Wittstock. Quelle: Björn Wagener
Wittstock

Hoheitlich ging es am Samstag auf dem Amtshof in Wittstock zu. Zwölf Prinzessinnen kamen vor malerischer Kulisse zu einem Treffen zusammen. Es fand innerhalb der Eröffnung der Ausflugs- und Frischesaison auf der Landesgartenschau statt.

Königinnen und Prinzessinnen

Mit dabei waren Nadja, die Rosenkönigin aus Wittstocks Partnerstadt Uetersen; das Burgfräulein aus Putlitz; die Prenzlauer Schwanenkönigin und ihre Ehrendame; die Eiz-Prinzessin aus Rheinsberg; die Königin der Texte aus Hamburg; das Kurfürstenpaar aus Oranienburg und die Braut-Königin und Braut-Jungferprinzessin aus Nauen. Gastgeberinnen waren die Wittstocker Rosenkönigin Tanja und ihre Rosenprinzessin Laura.

Von Björn Wagener

Die Ausflugs- und Frischesaison ist am Samstag auf der Landesgartenschau in Wittstock eröffnet worden. Noch bis Sonntag gibt es auf dem Amtshof viel zu entdecken und zu probieren.

30.04.2019

Feuer und Flamme nach Schnupper-Runden: Der Fliegerklub Wittstock lädt am Wochenende junge Leute zum Mitfliegen ein. Lust bekommen? Dann los, es ist noch Zeit.

27.04.2019
Wittstock/Dosse Landesgartenschau in Wittstock - Hunde müssen draußen bleiben

Nicht nur in vielen Einkaufsläden, auch auf dem Gelände der Landesgartenschau in Wittstock sind Hunde nicht erlaubt. Viele Halter sind darüber enttäuscht, doch es gibt auch Verständnis für die Entscheidung.

30.04.2019