Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Überschlag auf glatter Fahrbahn
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Überschlag auf glatter Fahrbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 01.12.2019
Der Unfall ereignete sich auf der A19 kurz vor dem Dreieck Wittstock/Dosse in Richtung Berlin. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Wittstock

Eine 23-jährige Hyundai-Fahrerin war auf der Autobahn 19 offenbar zu schnell unterwegs. Bei leicht überfrorener Fahrbahn kam sie am Samstag um 9.20 Uhr zwischen der Landesgrenze von Mecklenburg-Vorpommern und der Anschlussstelle Wittstock ins Schlingern und schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab.

Die 23-Jährige durchbrach mit ihrem Wagen die Schutzplanke, überschlug sich dabei und kam dann auf dem Dach liegend im Böschungsbereich zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden die Fahrerin und ihr 27-jähriger Beifahrer leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der Beschädigung an der Seitenschutzplanke wurde das Tempo in dem Autobahn-Abschnitt vorübergehend auf 80 Stundenkilometer reduziert. Das beschädigte Fahrzeug wurde vom ADAC geborgen. Der Gesamtschaden wird mit 20.000 Euro angegeben.

Von MAZonline

Adventsmarkt in Wittstock - Damit die Kirchenglocken wieder läuten

Die Glocken aller evangelischen Kirchen in der Wittstocker Kernstadt schweigen. Damit sie wieder läuten, muss viel Geld gesammelt werden. Das geschah auch am Sonntag beim Adventsmarkt an der Heilig-Geist-Kirche.

01.12.2019

Olaf Gaetke ist neben seinem Hauptberuf als Polizist auch noch Sänger. Am Samstag erfreute er die Haßlower Senioren mit Weihnachtsliedern. Unterstützt wurde er dabei von seiner Tochter Nele.

01.12.2019

Er währt zwar nur vier Tage, dafür hat der Wittstocker Weihnachtsmarkt aber allerhand zu bieten. Am kommenden Donnerstag eröffnet ihn der Weihnachtsmann höchst persönlich.

01.12.2019