Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Motorradfahrer gibt Gas und springt ab
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Motorradfahrer gibt Gas und springt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 04.02.2019
Die Polizei stellte einen flüchtenden Motorradfahrer. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Wulfersdorf

Sonntag um 21.40 Uhr wollten Beamte des Wittstocker Reviers einen Motorrad-Fahrer auf der Straße zwischen Wulfersdorf und Dudel kontrollieren.

Der Fahrer beschleunigte jedoch und sprang kurze Zeit später von seinem Motorrad. Er versuchte, zu Fuß über eine Ackerfläche zu flüchten. Doch die Polizisten waren schneller und stellten ihn.

Anzeige

Ohne Fahrerlaubnis und mit Alkohol

Der 30-Jährige pustete vor Ort 1,08 Promille. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und das Kennzeichen am Kraftrad gehörte nicht an dieses. Weiterhin war die Plakette der Hauptuntersuchung manipuliert worden. Darüber hinaus bestand für das Gefährt kein Versicherungsschutz.

Die Polizei stellte Kennzeichen und Motorrad sicher.

Von MAZ-online