Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Weihnachtskonzert in Sewekow
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Weihnachtskonzert in Sewekow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 08.12.2019
Kathleen Valeske (r.) und Familie brachten am Sonntagnachmittag ein Weihnachtskonzert in der Dorfkirche in Sewekow. Quelle: Björn Wagener
Sewekow

Festliche Stimmung kam am Sonntagnachmittag in der Dorfkirche in Sewekow auf. Kathleen Valeske und ihre Familie sangen gemeinsam mit den Besuchern bekannte Weihnachtslieder. Textprobleme müsste niemand fürchten. Es lagen liebevoll gestaltete Texthefte aus. Etwa eine Stunde lang dauerte die Veranstaltung in der voll besetzten Kirche.

Kommende Veranstaltungen

Die Kirchenälteste Ingeborg Runge hatte die Besucher zuvor begrüßt und auf kommende Veranstaltungen in Sewekow hingewiesen. Dazu gehören neben dem Fünf-Sterne-Weihnachtsmarkt am 14. Dezember auch der Gottesdienst am Heiligen Abend, 24. Dezember. Er beginnt um 15.30 Uhr.

Das Konzert kostete keinen Eintritt, aber Spenden zugunsten der Dorfkirche waren willkommen. Außerdem gab es Glühwein.

Von Björn Wagener

Rückwirkend zum 1. Januar 2019 erhalten gut 1200 Mitarbeiter der Ruppiner Kliniken und der Tochter OGD im Schnitt rund acht Prozent mehr Lohn. Diesen neuen Tarifvertrag für das nichtärztliche Personal hat am Freitagabend Landrat Ralf Reinhardt (SPD) als Gesellschafter zugestimmt.

08.12.2019

Erstmals gab es am Samstagnachmittag einen kleinen kreativen Workshop in der Markthalle in Freyenstein. Bildende Künstlerin leitete Kinder an.

08.12.2019

Rund 1500 Menschen erlebten am Samstagabend den 14. Winterspaziergang in Wittstock. 17 Szenen aus Märchen wurden dargestellt. Dabei lief nicht alles ganz nach Plan.

07.12.2019