Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Wittstock: Autofahrer wird mit Drogen erwischt – gegen Beifahrer liegt Haftbefehl vor
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse

Wittstock: Polizei erwischt Autofahrer mit Drogen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 09.09.2021
Am Mittwoch gerieten zwei Männer in Wittstock in eine Verkehrskontrolle. Gegen einen der beiden lag ein Haftbefehl vor.
Am Mittwoch gerieten zwei Männer in Wittstock in eine Verkehrskontrolle. Gegen einen der beiden lag ein Haftbefehl vor. Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Wittstock

Am Mittwochnachmittag geriet ein 37-jähriger Wittstocker mit seinem Pkw in eine Verkehrskontrolle. Offenbar hatte der Mann Drogen genommen. Ein entsprechender Test reagierte positiv auf Amphetamine.

Weitere Drogen im Auto gefunden

In seinem Wagen wurden Spuren weiterer Drogen gefunden. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme im Krankenhaus. Außerdem wurden ihm ein Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg aufgebrummt.

34-jähriger Beifahrer wird mit Haftbefehl gesucht

Bei der Personalienaufnahme des Beifahrers stellten die Polizisten zu allem Überfluss noch fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Statt ins Gefängnis zu gehen, zahlte der Mann die Ersatzstrafe von 600 Euro.

Von MAZonline