Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse 100. Literaturcafé gefeiert
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse 100. Literaturcafé gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 09.01.2020
Anstoßen auf die nächsten 100 Veranstaltungen. Quelle: Christian Bark
Wittstock

Ursprünglich war die Veranstaltung mal ins Leben gerufen worden, um mehr Leute in die damals noch etwas abseits gelegene Stadtbibliothek zu locken.

Ze...

Seit Sommer 2019 befürchten Anwohner im brandenburgisch-mecklenburgischen Grenzbereich nahe Wittstock, dass ihre Region für Atommüllendlagerung in Frage kommt – auch in Schweinrich und in Flecken Zechlin. Im mecklenburgischen Wredenhagen hat sich bereits eine Bürgerinitiative gegründet. Eine Festlegung auf mögliche Standorte steht aber erst im Herbst 2020 an.

08.01.2020

Autos können in Ostprignitz-Ruppin bald online von zu Hause an- und umgemeldet werden. In Berlin ist das bereits seit Oktober möglich – in Sachsen wohl erst ab Februar.

08.01.2020

Der Tierschutzverein Wittstock und Umgebung hat sich 2019 wieder aufopferungsvoll für das Tierwohl in der Region engagiert. Damit das auch 2020 so weitergehen kann, sucht er dringend Unterstützer.

08.01.2020