Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Bibliothek setzt auf elektronische Angebote
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Bibliothek setzt auf elektronische Angebote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 14.01.2020
Die Bibliothek setzt verstärkt auf digitale Angebote wie Hörbücher auf Mobis und Tablets. Quelle: Christian Bark
Wittstock

Die Bilanz kann sich sehen lassen. Im vergangenen Jahr hat die Wittstocker Stadtbibliothek insgesamt 53 000 Medieneinheiten verliehen. Davon auch 20...

Die Stadt Wittstock warnt vor illegalen Müll- und Altkleidersammlungen. Menschen sollten misstrauisch sein. Anlass ist ein Aufruf in Zempow.

14.01.2020

Die Wittstocker Rathausuhr wird jede Woche von Uhrmachermeister Detlef Beuß überprüft. Er sorgt dafür, dass viele öffentlich sichtbare Uhren richtig gehen – nicht nur in seiner Heimatstadt.

14.01.2020

Damit hat die Behörde wohl nicht gerechnet: In den ersten drei Monaten ist in Berlin das neue Angebot, sein Auto online am heimischen Rechner oder mit dem Smartphone an- und abzumelden kaum angenommen worden. In Ostprignitz-Ruppin startet das Projekt am 20. Januar.

13.01.2020